Wurfplanung

Fly-Cream wurde am 15.4.2022 von KEEP MY HEART Kuba von den Traumpfoten gedeckt. Wenn alles klappt erwarten wir Mitte Juni Welpen.  
Mehr Infos unter A-Wurf

Welpenaufzucht

Die Welpen werden im Haus geboren und wachsen danach im Haus und Garten auf. Dort werden sie liebevoll auf ihr späteres Leben vorbereitet. Sie lernen dabei Alltagsgeräusche kennen wie z.B. Haushaltsgeräte, verschiedene Tiere andere Hunde und Menschen gehören ebenfalls zu der wichtigen Sozialisierung. Im altersgerechten Auslauf machen sie Bekanntschaft mit diversen Untergründen und haben die Möglichkeit spielerisch eigene Erfahrungen zu sammeln und das Umfeld sicher zu entdecken. Der Auslauf ist direkt mit dem Welpenzimmer verbunden. So können die Welpen selbständig rein und raus was die Stubenreinheit fördert.

Die Welpen dürfen ab der neunten Woche ausziehen. Bis dahin sind sie mehrfach entwurmt, gechippt und geimpft. Jeder Welpe erhält eine SKG/FCI Abstammungsurkunde, den Heimtierpass und den Kaufvertrag.

Wünsche an Welpeninterssenten

In jedem Welpen stecken viel Herz, Liebe und Zeit . Deswegen werden sie nur in ein liebevolles und auch passendes zu Hause abgegeben. Welpenbesuche sind ab der vierten Woche erwünscht. Die Interessenten sollten bereits über die Rasse informiert sein und sich Gedanken über die Haltung eines Border Collies gemacht haben. Ich wünsche mir auch nach dem Welpenkauf, weiterhin Kontakt mit den Besitzern zu haben und ihnen mit Rat zu Seite stehen, am liebsten ein Hundeleben lang. Ebenso freue ich mich über Berichte und Fotos der «Bündnerspeeds»-Hunde.

 

Falls Interesse besteht und sie sich per Mail melden so bitten wir um einige Informationen:

-         Etwas über sich selbst und die Familie

-         Wofür sie den Hund möchten (Sport, Zucht, Familienhund)

 

Gerne dürfen sie uns auch telefonisch kontaktieren (am besten nachmittags). Wir versuchen ihnen gerne weiterzuhelfen und stehen für Fragen rund um den Border Collie gerne zur Verfügung.